Mitgliederversammlung beschließt Wahlliste 2021

15 grüne Kandidaten für Linsengericht

Der Ortsverband von Bündnis 90 / Die Grünen in Linsengericht hat auf einer Mitgliederversammlung in der Zehntscheune seine Kandidaten für die Kommunalwahlen am 14. März 2021 nominiert. Auf der Liste für mehr Nachhaltigkeit und Achtsamkeit bei allen Entscheidungen in der Linsengerichter Gemeindevertretung finden sich 15 Namen. An der Spitze steht Ortsverbandsvorsitzender Klaus Böttcher aus Altenhaßlau vor Anja Keilwerth-Hartlich aus Geislitz, Vorstandssprecher Rolf Heggen aus Großenhausen und Kersti Lardy aus Lützelhausen. Erstmals haben die Grünen auch Kandidaten für die Ortsbeiräte in Geislitz, Großenhausen und Lützelhausen aufgestellt.

Grüne Themen, so betont Rolf Heggen, seien nicht nur auf Bundes-, Landes- oder Kreisebene von nicht mehr zu überbietender Dringlichkeit. „Der gebotene Kampf für Klima-, Umwelt- und Naturschutz sowie Tierwohl und Artenvielfalt beginnt vor der eigenen Haustür.“ Dafür möchten die Linsengerichter Grünen in der künftigen Gemeindevertretung deutlich stärker vertreten sein als bisher. „Grünes Licht für Linsengericht“ lautet ihr Wahlkampfmotto für 2021.

Die grüne Liste für Linsengericht:

1 Klaus Böttcher
2 Anja Keilwerth-Hartlich