Jul 12

Neugestaltung der Unterfrankenstraße

Die Linsengerichter Grünen beantragen zur nächsten Gemeindevertretersitzung eine Beschlussfassung, die dem Gemeindevorstand den Auftrag zur Aufnahme von Gesprächen mit den Anliegern der Unterfrankenstraße (rechte Straßenseite Richtungs Geislitz) und zur Einleitung konkreter Planungen im Einvernehmen mit dem Land gibt. Ferner soll im Zusammenhang mit der Erschließung des neuen Baugebiets an der Brentanostraße der Bau einer Fahrbahntrennung vor dem Ortseingang Richtung Geislitz mitgeplant werden, der eine sichere Verbindung zwischen dem Fahrradweg aus Geislitz und der neuen Strecke auf der anderen Straßenseite schafft. Ähnliche Überwege wurden bereits erfolgreich in anderen Orten (z.B. in Altenmittlau Richtung Somborn) eingerichtet.

IMG_0874

Im Zuge dieser Neugestaltung der Unterfrankenstraße fordern die Linsengerichter Grünen vom zuständigen Landesamt Hessen Mobil wirksame Vorschläge zur Verkehrsberuhigung und vom Land Hessen ausreichende Finanzmittel zur Umsetzung dieser Maßnahmen.

Der ausführliche Beitrag steht auf der Seite „Presse“.

Comments are closed.