Okt 26

Der Ortsverband Linsengericht von Bündnis 90 / Die Grünen schreibt hier vor allem über kommunalpolitische Themen. Das reicht von Kinderbetreuung bis zum Bestattungswesen, von Planungen für öffentliche Gebäude und Veranstaltungsstätten, der Unterstützung von Vereinen, bis zur Verkehrsgestaltung und Ortsentwicklung. So geht die Initiative zur Umgestaltung der Bushaltestelle Lagerhausstraße am Bahnhof Gelnhausen auf Vorschläge der Grünen zurück.

Für uns Grüne sind der Schutz der natürlichen Umwelt, das Miteinander der Kulturen, die erneuerbare und ungiftige Energieversorgung, eine ökologische und gentechnikfreie Landwirtschaft sowie die Vereinbarkeit von Flugverkehr und Ruhebedürfnis weitere wichtige Themen, die wir auch in der Zusammenarbeit mit den Grünen im Main-Kinzig-Kreis, im Land Hessen, in Berlin und auf europäischer Ebene in Brüssel und Straßburg diskutieren. So hatten wir am 12. Mai 2014 den Europaabgeordneten Martin Häusling mit einem Vortrag zur Gentechnik in der Landwirtschaft zu Gast.

Willkommen auf unseren Seiten und gerne auch willkommen in unserem Ortsverband. Sprechen Sie uns an, wir beantworten Ihre Fragen und laden Sie gerne zu unserer nächsten Sitzung ein.